Psychologische Beratung

Dies betrifft auf der persönlichen Ebene häufig Veränderungen, wie  Aufbau-, Anpassungs- oder, Abbauprozesse. Will ich mein Leben gestalten, aufbauen und mir neue Ziele setzten? Oder merke ich, dass mein gewählter Weg nicht trägt. Wie gehe ich mit meinen eigenen Erwartungen oder der der anderen um? Wie stehe ich Krisen durch? Wie gehe ich mit gleichzeitigen Krisen auf mehreren Ebenen um? Wie fördere ich meine Resilienz? Wie treffe ich die richtigen Entscheidungen? Wie gestalte ich den Übergang in die Rente oder eine Unternehmensübertragung? Fundierte psychologische Beratung gibt Unterstützung in Entscheidungsprozessen und Lebenskrisen.

Im Rahmen von Organisationen geht es um die bestmögliche Führung, die Leistung, Motivation und den permanenten Wandel mit der Zufriedenheit der Mitarbeiter in Einklang bringt. Dabei spielt das Gesundheitsmanagement heute eine besondere Rolle. Wie schaffen wir durch die Prävention von z. B. Burnout, Mobbing und Suchtkrankheiten zufriedene Mitarbeiter und vermeiden Kosten für Fehlzeiten?